• Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/www.sc-memmelsdorf.de/images/20171014 Mannschaftsfoto.png'

Am gestrigen Samstag starteten auch wir voll motiviert in die neue Saison 2017/18.

Bestens vorbereitet durch das Trainingslager Ende September trafen wir in heimischer Halle im ersten Spiel auf die dritte Mannschaft der VG Bamberg. Gleich im ersten Satz konnten wir unser Können unter Beweis stellen und ihn mit 25:15 für uns entscheiden. Auch im zweiten Satz ließen wir der Bamberger Mannschaft keine Chance, ins Spiel zu kommen und gewannen ihn so nach nur 22 Minuten mit 25:14. Im dritten Satz wollten wir nochmal alles geben und konnten mit 25:16 den Sack zu machen und so die ersten drei Punkte auf unserem Konto verbuchen.

Im zweiten Spiel trafen wir auf die Mannschaft der SG Teamwork Grub/Ebersdorf.
Zu Beginn des ersten Satzes konnten wir die Führung halten, mussten dann allerdings nach Unsicherheiten auf unserer Seite und starken Aufschlagsserien auf der gegnerischen Seite den Satz mit 25:19 abgeben. Im zweiten Satz fanden wir nicht mehr richtig ins Spiel und ließen uns durch Eigenfehler und starke gegnerische Aktionen verunsichern, sodass wir auch diesen Satz mit 25:16 an Grub/Ebersdorf abgeben mussten. Im dritten Satz hieß es dann noch einmal alle Kräfte sammeln und die positive Stimmung zurückholen. Dies gelang uns auch ganz gut und wir konnten mit einem Ergebnis von 25:19 die Karten neu mischen und uns so die Möglichkeit eröffnen, doch noch einen Sieg nach Hause zu holen.
Jetzt wollten wir uns das Spiel natürlich auch nicht mehr nehmen lassen und starteten mit viel Motivation und guter Stimmung in den vierten Satz.
Nach kurzen Startschwierigkeiten konnten wir wieder gut ins Spiel finden und auch dank sauberen Annahmen und cleveren Angriffen den Ausgleich bis zum Ende des Satzes halten. Zum Schluss hin wurde es nochmal spannend und wir konnten schließlich den vierten Satz mit 31:29 für uns entscheiden.
Im Tie-Break mussten wir die letzten Kraftreserven sammeln und nochmal alles geben, um die letzten 15 Punkte zu holen. Nach einer starken ersten Hälfte gab es kurze Unsicherheiten, die aber auch dank der guten Stimmung in der Halle kein großes Problem darstellten. Mit 15:11 konnten wir schließlich erfolgreich das Spiel und auch den gesamten Spieltag beenden und auf zwei Siege und insgesamt 5 erspielte Punkte anstoßen.

Es spielten: Vicky Bayer, Jule Busch, Dani Dotterweich, Anja Goppert, Carina Hell, Susi Kahnwald, Lisa Knörr, Leah Kück, Vanessa Weckwerth, Lisa Wendel, Uli Wiese