Letzter Spieltag für dieses Jahr in der Kreisliga Nord-West. Könnte die Siegesserie der U16 a.K. unterbrochen werden? Die 2. Damenmannschaft stellt einige erfahrene Spielerinnen auf's Feld, nachdem ein Großteil der Mädels auf Skilager ist......

Doch zuerst galt es für unsere Mixed - Mannschaft (H 5) gegen die Mädels des TS Lichtenfels II zu gewinnen. Diese hatten wir schon einmal souverän geschlagen. Nachdem im Kader der U 16 a.K. nur Johannes Nürnberger wegen einer Knieverletzung fehlte (Gute Besserung, Johannes!), entschied der Trainer Andre Jakisch mal neue Wege zu gehen. Die routinierten Zuspieler Olli und Christoph K. blieben auf dem Feld, während die schlagkräftigen Angreifer Nico und Felix J.satzweise die Bank drücken mussten, um unseren „Bankhockern“ Bernadett, Hannah und Felix B. die Chance für längere Einsätze zu geben. Diese Herausforderung wurde von den Jungs und Mädels hervorragend gelöst. Sie wurden schnell ein gutes Team und zeigten lobenswerten Einsatz.

Der Trainer trieb die neuen Wege sogar noch weiter voran indem er im 3. Satz die „erfahrenen“ Steller Olli und Christoph K. gegen die „erfahrenen“ Angreifer Nico und Felix J. austauschte. Als die 2 Steller von aussen zuschauten, wurde ihnen Angst... denn ein guter Angreifer ist noch lang kein guter Steller bzw. andersherum! Zum Glück war der Sieg nie gefährdet. Zum Schluss hieß es: 25:10; 25:9 und 25:10 Ø 3:0 für den SC Memmelsdorf U 16 a.K.

Jetzt hatten die Jungs und Mädels Zeit sich die neuaufgestellte Mannschaft der Damen 2 anzuschauen. Ein Großteil der Mädels fehlte - Wintersportwoche der Schule. Trainerin Katrin Hellmich löste dieses Problem indem sie routinierte Spielerinnen wie Brigitte Poßer, Gitti Kraus, Heike Hölzlein, Jule Römmelt und Conny Habla an die Seite von Lea Hoh, Amelie Kraus und Lina Maier stellte.

Unsere Mannschaft merkte, dass sie im nächsten Spiel keine Kavaliere sein durften, denn die Damen wollten ihre Niederlage, die sie im Oktober gegen die Jungs einstecken mussten nicht wiederholen! Damaliger Endstand 3:1 für die U 16 a.K.

Allen Memmelsdorfern, die mitgereist waren, war bewusst das dieses Spiel die Spannung und Emotionen eines „Lokalderbys“ haben würde. Den Jungs und Mädels der U 16a.K. war klar, dass diese Mannschaft ihr bisher schwerster Gegner werden könnte und wurde. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, obwohl es der Vorabend des 3. Advents war. Es wurde hart um jeden einzelnen Punkt gekämpft. Felix J. konnte einige Male den Block von Heike überwinden. Doch auf der anderen Seite wurde viele schlagkräftige Angriffsbälle von den Routiniers der Damen 2 zurück gespielt, das war neu... Wir sahen richtig gute Angriffsspielzüge und Blocks auf unserer Seite, die Damen 2 zeigte sich beeindruckt. Es stand 1:1

Der Trainer Andre Jakisch ließ im 3. Satz Bernadett von Anfang an spielen. Die Mannschaft hechelte der Führung von den Damen 2 hinterher. Es fehlte die Konzentration, dies sagte Andre in einer Auszeit zu den Spielern. Nach dieser wurde das Spiel besser. Die Mannschaft konzentrierte sich wieder auf's Spiel und ihre Spielzüge und konnte somit den 3. Satz gewinnen.

Im 4. entscheidenden Satz kamen beide Mädels der Mixed-Mannschaft zum Einsatz. Man hatte gut begonnen. Doch durch individuelle Fehler jedes Einzelnen und schlechter Abstimmung im Mannschaftsspiel verlor das Team den Satz ziemlich klar.

Tie-Break – das Spiel ging hin und her. Jede Mannschaft ging abwechselnd in Führung. Die Damen 2 griff wiederholt in ihre Trickkiste und versuchte mit der Routine der erfahrenen Spielerinnen zu gewinnen, doch unsere Mixed – Mannschaft wollte die Siegesserie fortsetzen. Am Schluss mit etwas Glück gewann die U 16 a.K. trotzdem verdient diesen 5. Satz. Die Mannschaft war/ist glücklich ihr bisher bestes Saisonspiel mit 3:2 Sätzen erfolgreich abgeschlossen zu haben.

Die Punkte aus Sicht der U16 a.K. : 23:25; 25:19; 25:21; 20:25; 15:12 Ø 3:2

Es war für unsere Jugend, sowohl für die Mixed - Mannschaft als auch für die 3 Mädels der Damen 2 ein lehrreiches Spiel und emotionsgeladener Nachmittag.

Das Derby schreit nach einer gelegentlichen Wiederholung!

Es spielten: Jakisch, Elb, Grubert, Karl, Greese, Zachert, Beck, Motschenbacher, Schauer

Trainer: Andre Jakisch