Start - Mannschaften - damen - damen eins - damen 1 - Ziel erreicht # Amelies Wunsch: dann steigen wir gleich wieder auf – wurde erfüllt # der Trainer ist zufrieden (das Feiern üben wir noch
Nachdem es für die Memmelsdorfer Damen 1 am letzten Spieltag eine überraschende Niederlage gegen Lichtenfels gab, musste nun am letzten Spieltag beim direkten Meisterschaftskonkurrenten in Kronach unbedingt gepunktet werden. Neben dem TS Kronach war der BSV Bayreuth 2 als aktueller Tabellendritter der Gegner.
Bereits im 1. Spiel gegen den starken Gastgeber wollte man alles klar machen, um sich eine Nervenschlacht gegen Bayreuth zu ersparen. Allerdings war die Nervosität spürbar und so musste Trainer Peter Wickel bereits beim Stande von 2:8 die 1. Auszeit nehmen. Im Laufe des Satzes konnte man sich immer wieder herankämpfen, dennoch verlor man den 1. Satz mit 22:25.
Umgekehrtes Vorzeichen im 2. Durchgang, die jungen SCM Mädchen lagen von Beginn an in Führung und sicherten sich den Satz knapp mit 25:23. Mit gestärktem Selbstbewusstsein konnten nun immer wieder schöne Punkte vor allem über Außen erzielt werden und man hatte den erfahrenen Gegner nun besser im Griff, so dass auch die Sätze 3 und 4 (25:22, 25:20) verdient an den SCM gingen. Der Jubel und die Erleichterung auch bei den Fans war riesengroß, denn durch diese starke Leistung sicherte sich das Team vorzeitig die Meisterschaft und den direkten Wiederaufstieg in die Landesliga.
Im 2. Spiel gegen Bayreuth 2 wurde nun durchgewechselt, dennoch konnte auch diese Begegnung am späten Abend mit 3:1 gewonnen werden.
Gratulation an die Mannschaft und Trainer Peter Wickel für diese tolle Saison, 16 Siegen standen nur 2 Niederlagen gegenüber, wobei in der gesamten Saison nur 11 Sätze abgegeben wurden.
Für den SCM sicherten die Meisterschaft:
Amelie Kraus, Maya Hölzlein, Katharina Teufel, Yara Bauer, Sina Bauer, Leah Kück, Franziska Pötzl, Antonia Kestel, Jessi Klarmann, Carina Hell, Lina Schwab, Daggi Dorsch, Coach Peter Wickel und Co-Trainerin Gitti Kraus