Volleyball Events

SCM-Liveticker

BVV-Basisstützpunkt

Volleyball in Memmelsdorf bei Bamberg

Regionalliga, Landesliga, Bezirksliga, Bezirksklasse, Kreisliga, Hobby sowie Beachvolleyball - für jeden ist etwas dabei!

Die Volleyballabteilung des SC Memmelsdorf ist die erste Adresse für Volleyball
im Bamberger Raum - sowohl im Hallenbereich als auch im Beachvolleyball!

Unser Hobbyspieler Jochen organisiert ein Turnier, für das wir natürlich gern etwas Werbung machen. Wendet euch bei Interesse einfach direkt an Jochen.

Jürgen Endreß

Time Warp Volleyball

Memmelsdorf

Moin,
ich dachte warum nicht mal ein Volleyballturnier veranstalten, dass etwas anders ist als die üblichen Verdächtigen?

Nachdem ich selber nicht mehr zur Mannschaft der "Taufrischen" gehöre, dachte ich eine Abwechslung von der Turnierroutine täte ganz gut; hier nun Eure Möglichkeit dabei mitzumachen.

Was ist anders?

- Es wird nach alten Regeln gespielt. Was heisst das? Zum Beispiel: keine Annahme von oben, keine Netzberührung bei der Angabe vom Ball, Aufschlagkorridor... (Keine Angst Ihr müsst nicht pfeifen, hab ich schon organisiert; kleine Regelkunde bei Anmeldung per mail)
- Es werden nach der alten Zählweise die Punkte gezählt. (kein Rallyepoint, nur wer Aufschlag hat kann Punkte machen) Da dies gefühlt Stunden dauern kann, wird auf Zeit gespielt.
- Der Spielball ist aus Leder. (Mikasa)
- Mannschaften die in Baumwollklamotten teilnehmen wird ein Teil des Startgeldes erlassen. (Schmerzensgeld)
- Ansonsten spielen wir Volleyball !

Wo, Wann, Wie viele, Wie lange ????

- Spielort ist die Seehofhalle in Memmelsdorf. (genauer Lageplan folgt bei Anmeldung)
- Hallenöffnung ist am Sonntag 14.04. um 9:00.
- Spielbeginn vorraussichtlich um 10:00.
- Angedacht sind 12 Mannschaften in 2 Gruppen. (wir haben drei Hallenteile)
- Spielende wahrscheinlich 17:00.
- Startgebühr pro Mannschaft 12 €

Essen und Trinken

- Ja, vorhanden !

Noch ein paar warme Worte zum Schluss:

Wie bei jedem Freizeitturnier steht ganz klar der Spass im Vordergrund !
Ich hoffe Ihr kommt zahlreich und mit guter Laune (und geht auch so wieder ;)).
Bei Interesse einfach per Mail an jochenfrank@gmx.net antworten, Kontoverbindung und alle wichtigen Details folgen dann.

Bis denne Jochen Frank