SUE_3605-2.JPG

Turnen Events

FITNESS- und STEPGYMNASTIK

Fitnessgymnastik steigert die grundlegenden körperlichen Eigenschaften, die für eine gute Form und das Sporttreiben benötigt werden. Dabei werden insbesondere die Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Kraft gefördert.

… ja genau, oder einfach etwas für den Körper tun und dabei Spaß haben.

Bei fetziger Musik kümmern wir uns um die Kondition, Beweglichkeit und Koordination. Einfache Aerobic-Kombinationen sowie gezielte Übungen zur Kräftigung der Bein-, Rumpf- und Armmuskulatur werden angeboten.

Jede/r kann hier mitmachen, da man die Intensität der einzelnen Übungen selbst bestimmen kann.

Wenn du deine Ausdauer, Kraft und Koordination in Verbindung mit einem gelenkschonenden Gesäß- und Beintraining verbessern möchtest, ist dies dein Training.

Step Aerobic ist eine Aerobic-Variante mit einem höhenverstellbaren Tritt (Step). Zu fetziger Musik werden Schrittkombinationen am und um den Step ausgeführt, die das Herz-Kreislaufsystem fördern. Die Intensität des Fitness-Trainings wird durch die Höhe der verstellbaren Stufe bestimmt

Eines vereint aber alle, die an der Fitness-und Stepgymnastik teilnehmen: Wir wollen in dieser Stunde Spaß haben und etwas für unseren Körper tun. Das bedeutet wir wollen hier ins Schwitzen kommen und es kommt doch häufiger vor, dass wir bestimmte, besonders intensiv trainierte, Muskelpartien auch am nächsten Tag noch spüren

Neugierig? Einfach mal vorbei kommen.
Immer Dienstags von 20.00 – 21.00 Uhr in der Seehofhalle!

Info: Heike Dotterweich (0951 / 41542)