Am 21.11. fuhren die damen 2 zum Auswärtsspiel nach Bamberg. Gegner waren die 4. Mannschaft der VG Bamberg sowie die VSG Coburg/ Grub.
Im ersten Spiel des Tages musste man gegen die Mannschaft der VG Bamberg antreten. Diese wurde in nur 45 Minuten gnadenlos aus ihrer eigenen Halle geschossen. Nur der erste Satz verlief, aufgrund der noch zu vielen Eigenfehler (man musste sich noch an die niedrige Deckenhöhe gewöhnen), etwas knapper (25:21). In den folgenden zwei Sätzen konnte die VG der Mannschaft um Trainer Michael Werner allerdings nichts mehr entgegensetzen.
Durch gute Annahme und Abwehr konnten die Angreiferinnen noch effektiver eingesetzt werden und so konnte man den zweiten Satz mit 25:16 für sich verbuchen. Im dritten Satz konnte man sogar den Rekord gegen unsere Gegner einstellen: starke Aufschlagserien von Daggi Dorsch und Lea Hoh führten zu einem 25:04 Erfolg!
Die zweite Partie des Tages spielte die VG gegen Coburg. Auch in diesem Spiel sah Bamberg kein Land, aber schon hier konnte man erkennen, dass mit Coburg ein anderes Kaliber auf dem Feld steht.
Nachdem die Anfangsnervosität überwunden war, konnte man im ersten Satz des Spieles gegen Coburg zunächst eine 12:10 Führung herausspielen. Aber durch wieder aufkeimende Eigenfehler und einige sehr fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen ging der Satz mit 25:19 verloren. Im zweiten Satz änderte sich die Linie der Schiedsrichterin komplett und technische Fehler wurden gar nicht mehr abgepfiffen. Dies verunsicherte die junge und technisch überlegene Mannschaft aus Memmelsdorf komplett und, trotz taktischer Umstellungen, ging der Satz mit 25:18 an die Gegner. Vor allem im dritten Satz machte sich das Fehlen von Daggi Dorsch bemerkbar, die im ersten Spiel durch ihre guten Aufschläge und Angriffe Stabilität in die Mannschaft brachte. Im Verlaufe des Satzes lag man schließlich 24:13 zurück. Statt aber aufzugeben, kämpfte sich die Mannschaft auf 24:23 zurück. Dabei bewies Lina Maier mit zehn druckvollen Aufschlägen ihre Nervenstärke. Zum Schluss fehlte leider das Quäntchen Glück, um das Spiel mit einem Satzgewinn offen zu halten und der Satz ging mit 25:23 an Coburg.
Es spielten: Daniela Dotterweich, Daggi Dorsch, Conny Habla, Lea Hoh, Amelie Kraus, Gitti Kraus, Elisa Krause, Lina Maier, Brigitte Poßer, Claudia Ullrich, Vanessa Weckwerth
Trainer: Michael Werner und Brigitte Poßer