SUE_3467.JPG

• Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/www.sc-memmelsdorf.de/images/mannschaften/damen2/2014-11-29_gegen_Einberg/SUE_3765.JPG'

Das neue Jahr begann für die weiblichen Nachwuchstalente aus Memmelsdorf mit einem Heimspiel gegen TSV Ebensfeld und die erste Mannschaft des VfB Einberg. Ein Dank zu Beginn gleich an unsere herren fünf, die freundlicherweise für ihren Spieltag Hallen getauscht haben. So konnte das Heimspiel anstatt in der Schulturnhalle in der "Seehofhölle" beginnen! Gegen beide Mannschaften haben die damen zwei in dieser Saison noch nicht gespielt, also waren die Spielweisen noch völlig unbekannt. So hieß es wie immer, von Anfang an konzentriert und mit Biss an die Sache heranzugehen.

Gegen die Gäste aus Ebensfeld, die momentan Vorletzter in der Tabelle sind, stellte Coach Michael Werner neben den "jungen Hüpfer" der Mannschaft mit Conny Habla im Zuspiel aufs Spielfeld, um unnötige Anfangsnervosität zu verhindern. Doch wie auch in der ersten Saisonhälfte, fanden die damen zwei nicht gleich ihren Rhythmus und lagen zwischemzeitlich mit zwei Punkten zurück. Doch ab Satzmitte lief es wieder rund für die Memmelsdorferinnen und so ging dieser mit 25:17 an die Gastgeberinnen. Im zweiten Satz und dritten Satz blieb das Greenteam ihrer Linie treu, blieben stetig vorne und brachten diese mit 25:16 und 25:20 und somit auch das erste Spiel mit 3:0 in trockene Tücher.

In der zweiten Partie ging es nun gegen die erste Mannschaft des VfB Einberg. Sie stehen momentan auf dem dritten Tabellenplatz und kämpfen somit auch um den Aufstieg in die Bezirksliga. Somit war von Anfang an klar, dass diese Aufgabe keinesfalls einfacher sein würde. Schon die ersten Ballwechsel zeigten, dass dieses Spiel nur mit hoher Konzentration und Biss gewonnen werden konnte. Leider verletzte sich in der ersten Satzhälfte eine Spielerin der Gäste und musste ausgewechselt werden. An dieser Stelle gute Besserung! Man hatte den Eindruck, dass danach die Mädels aus Einberg nicht mehr richtig ins Spiel zurückfanden, so ging der erste Satz mit 25:16 nach  Memmelsdorf. Im daurauffolgenden Satz sollten die jungen Mädels in Grün alleine zeigen, was sie können und so blieb "die Erfahrung" außerhalb des Spielfeldes und unterstützte von dort.  Nun fanden allerdings die Einbergerinnen in ihr Spiel zurück und setzte die Gastgeberinnen mit variablen Angriffen unter Druck, sodass Coach Michael Werner bei einem Stand von 12:16 gegen Memmelsdorf die erste Auszeit nahm. Doch so wirklich konnten die Memmelsdorfer Mädels die Tipps nicht umsetzen, es blieb hektisch und angespannt auf dem Feld, sodass mit Einwechslung von Juliane Römmelt wieder etwas Ruhe einkehren sollte. Der Plan ging auch auf, so verwandelte Leonie Engel gleich ihren ersten Aufschlag in einen Punkt. Dann gab es eine kurze Diskussion mit dem Schiedsrichter über einen Ballwechsel, der Ball wurde wiederholt und konnte ebenfalls verwandelt werden. Doch auch die Einbergerinnen kämpften um jeden Ball und so stand es 22:16 für Einberg. Dann ging Juliane Römmelt zum Aufschlag und setzte mit 2 Assen und Variabilität die Gegner stark unter Druck. 22:21 für die Gäste. Beide Mannschaften waren nun auf Augenhöhe und schenkten sich keinen Punkt. Beim Stand von 24:21 für Einberg zeigte Lina Maier nun im Aufschlag eine ruhige Hand und brachte die Angaben sicher übers Netz. Auch im Block, Angriff und Abwehr zeigte das Greenteam, was es kann und so konnte auch mit Hilfe der Fans der Satz mit 26:24 für die Memmelsdorferinnen entschieden werden. Im dritten Satz spielten die Gastgeberinnen weiter in ihrem Rausch, die Gäste machten eher einen resignierten Eindruck. Deshalb endete Satz drei deutlich mit 25:12 für Memmelsdorf und auch hier konnten 3 Punkte mit Spielstand von 3:0 auf das Siegerkonto verbucht werden. 12 Spiele, 12 Siege, das ist der aktuelle Stand und somit immer noch verdientermaßen Tabellenführung in der Bezirksklasse West!

Danke wie immer an unsere Fans für die Unterstützung! Es macht wahnsinnig Spaß, vor und für euch zu spielen!

Es spielten: Lina Maier, Conny Habla, Henrike Landgraf, Anna-Lena Krön, Lea Hoh, Johanna Kestel, Leonie Engel, Amelie Kraus, Juliane Römmelt, Elisa Krause, Sandra Ullrich, Gitti Kraus