Am vergangenen Samstag ging es für die Damen 3 nach Einberg. Dort wollten sie endlich 6 Punkte mit nach Hause nehmen.
Im ersten Satz gegen den VfB Einberg verlief es relativ ausgeglichen. Dank der guten Annahme konnte Saskia Tümpner ihre Angreifer Katrin Hellmich, Lina Maier, Claudia Ullrich, Jessica Klarmann und Katrin Jakisch gut in Szene setzen. Immer wieder fanden die Angriffe den gegnerischen Boden.
Im zweiten Satz sorgte Katrin Hellmich gleich zu Beginn mit einer Aufschlagserie für eine klare Führung. Danke der stabilen Annahme und Abwehr unserer Libera Sina Bauer konnten wir auch diesen Satz für uns entscheiden.
Im 3. Satz zeigten unsere Nachwuchsspielerinnen Paula Neumerkel, Jule und Wlada, das sie durchaus im Stande sind, in unserer Liga, die ja neu für sie ist, mitzuhalten.
Nach gut 1 1/2 Stunden hatten wir die ersten 3 Punkte auf unserem Konto.
Im zweiten Spiel ging es gegen die SG Teamwork Ebersdorf/Grub.
Die ersten beiden Sätze waren lange sehr ausgeglichen. Es gab teilweise sehr lange, nervenaufreibende Ballwechsel. Keine Mannschaft konnte sich direkt absetzen. Zum Ende der Sätze bewies die Damen 3 jedoch, dass sie die stärkere und ideenreichere Mannschaft sind.
Zu Beginn des 3. Satzes war relativ schnell klar, dass dieser Satz nicht einfach werden würde. Eine Aufschlagserie des Gegners brachte uns in einen großen Rückstand, und irgendwie war auch die Luft raus. Unser Trainer Michael Werner wechselt im zweiten Drittel fast die komplette Mannschaft aus. Die Nachwuchsspielerinnen, Mona Gleich, Jule Hüttner, Wlada Fleischhauer und Paula sorgten durch ihren Einsatz, der auch Punkte brachte, für eine kurze Erholungspause der Spielerinnen Lina Maier, Jessica Klarmann, Saskia Tümpner und Claudia Ullrich.
Frisch gestärkt starteten wir in den 4. Satz. Durch eine Aufschlagserie von Saskia Tümpner, konnten wir uns schnell mit 9 Punkten absetzen. Auch glänzte Sina Bauer durch tolle Abwehraktionen. Der Satz ging durch weiter Aufschlagserien von Lina Maier, Katrin Hellmich und Claudia Ullrich deutlich mit 25:5 an uns.
Somit fuhren wir ungeschlagen von Einberg nach Hause. Es war insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung. Ein Dank an unsere Co- Trainerin und mentale Betreuerin Brigitte Poßer.
Es spielten: Sina Bauer, Lina Maier, Claudia Ullrich, Katrin Hellmich, Saskia Tümpner, Jessica Klarmann, Mona Gleich, Jule Hüttner, Wlada Fleischhauer, Katrin Jakisch, Brigitte Poßer und Paula Neumerkel.
ST