Für die Bayerligamannschaft des SC Memmelsdorf beginnt am kommenden Wochenende die neue Spielzeit mit einer echten Standortbestimmung bei der Bundesligareserve des VC Eltmann II. Die Volleyballer aus dem Bamberger Vorort beginnen ihre neue Saison am Samstag, den 10.10.15 um 15:30 Uhr in der Georg-Schäfer Halle in Eltmann.
Mit dem Regionalligaabsteiger aus Eltmann wartet aber gleich am ersten Spieltag eine der vermeintlich stärksten Gegner der kommenden Spielzeit auf unser Team, so Kapitän Stefan Maier.
Die Mannschaft aus Eltmann, gespickt mit talentierten jungen Spielern und auch teils Bundesligaerfahrenen Spielern wird den Mannen aus Memmelsdorf einiges abverlangen.
Da aber auch in Memmelsdorf vor einigen Jahren ein Umdenken stattgefunden hat, kann Trainer Michael Werner ebenso auf ein Team zurückgreifen, das aus motivierten Jungspielern wie auch aus sehr erfahrenen Spielern besteht. Es bleibt offen, welches Team besser in die Saison startet.
Auf Memmelsdorfer Seite kann man auf eine erfolgreiche und zugleich intensive Vorbereitungsphase zurückblicken. Mehrere, größtenteils erfolgreiche Teilnahmen an Vorbereitungsturnieren wie Trainingsspiele lassen uns zuversichtlich auf die kommenden Spiele blicken, so Trainer Michael Werner weiter.
Augenmerk der Vorbereitung lag vor allem auf die Integration der vier neuen Spieler in den bestehenden Kader. Neben Rene Schüler und Ievgen Nesterov rückten die Jungtalente Leonard Jacob und Nicolas Elb aus der eigenen Reihe in den Kader der Bayernligamannschaft auf und komplettieren den Spielerdecke auf zwölf Spieler. Erste Erfolgserlebnisse konnten bereits mit der Qualifikation zur Endrunde des Bayerischen Pokalfinales gefeiert werden.
Am kommenden Sonntag, den 11.10.15 wird diese in Hammelburg ausgetragen. Dort wird unter den weiteren Qualifikanten von der TV/DJK Hammelburg, dem ASV Dachau (beide aktiv in der 2. Bundesliga) und der SG Herrsching/München-Ost (Bayernliga) der Bayerische Pokalsieger ermittelt. „Auf diese Spiele freue ich mich ganz besonders, da wir gegen solch hochklassige Mannschaften sehen wie gut wir wirklich sind“, so Jungtalent Nicolas Elb. Vielleicht bleibt es uns ja nicht vergönnt, die Großen ein klein wenig zu ärgern. Bekanntlich hat der Pokal ja seine eigenen Gesetze!
Beginn ist hierfür am Sonntag um 11:30 in der Saaletalhalle, Hammelburg.
Ein überaus Anspruchsvolles und Richtungsweisendes Wochenende liegt somit vor den Volleyballer des SC, bevor es dann am Wochenende darauf zum ersten Heimspiel in der Seehofhalle kommen wird.
MW