Am kommenden Sonntag, dem 13.12.2015, kommt es um 16.00 Uhr zum vorweihnachtlichen Höhepunkt in der Seehofhalle in Memmelsdorf. Beim letzten Heimspiel im Jahr 2015 steht ein spannendes Verfolgerduell um die Tabellenspitze mit dem TSV Eibelstadt auf dem Programm. Der Regionalligaabsteiger aus dem unterfränkischen Landkreis Würzburg ist nach anfänglichen Problemen sehr erfolgreich in die Saison 2015/2016 gestartet und gastiert derzeit mit 14 Punkten aus 7 Spielen auf dem dritten Tabellenplatz. Die zuletzt deutlich mit 3:0 und 3:1 gewonnenen Spiele gegen TV Faulbach und BSV Bayreuth (derzeitiger Tabellenführer) sowie die Bilanz von 4 gewonnenen Spielen in Folge untermauern die Ambitionen des Teams um Spielertrainer Phillip Fäth.
Aufbauend auf diesen Erfolgen wird der TSV Eibelstadt sicherlich keine Weihnachtsgeschenke in Memmelsdorf verteilen wollen und vielmehr die Siegesserie mit in die Winterpause übernehmen.
Die gern von TSV Eibelstadt´s Co-Trainer Andreas Singer herangezogene Devise „Glück muss man sich erarbeiten“ können die Memmelsdorfer nur bestätigen und haben sich deshalb gerade im Hinblick auf das anstehende „Volleyball Schmeckerle“ bestens vorbereitet und gehen die letzten Trainingseinheiten mit viel Konzentration und Zielstrebigkeit an. Für die letzten Vorbereitungen stehen dem Spielertrainer Michael Werner außer dem verletzten Felix Hitzler wieder alle weiteren 12 Spieler zur Verfügung. Die Physioabteilung hatte bereits in den vergangenen Tagen zahlreiche Extraschichten eingelegt, sodass auch der erfahrene Mittelblocker Hannes Breuninger sowie der Universalspieler Kai-Uwe Eiselt den sehr gut besetzen Kader am Sonntag weiter veredeln werden. An dieser Stelle wünschen wir nochmals Felix alles Gute und hoffen auf eine rasche Genesung.
Für die letzten Trainingseinheiten stehen spezielle Spielzüge auf der Tagesordnung, welche die Seehofhalle wieder zu einem Seehofhexenkessel verwandeln werden. Selbstverständlich wird auch wieder für Speis & Trank gesorgt.
Lassen sie uns die bisherige erfolgreiche Hinserie gemeinsam mit einem Volleyballfest abschließen.
RS