Für die 1. Herrenmannschaft des SC Memmelsdorf steht ein schwieriges Wochenende bevor. Dabei nehmen die Männer aus dem Bamberger Vorort jedoch ein 3:1-Erfolg zum Jahresstart gegen Eltmann mit auf die Reise.
Am Samstag, den 16.01.16 (Anpfiff um 16:00 in der Hans-Simon-Halle) gastiert der SCM (3.) beim SV Schwaig II, (2.) gegen die man noch eine Revanche offen hat. Das Heimspiel gegen Schwaig verlor man überaus deutlich mit 3:1. Das Team um Spielertrainer Michael Werner hat sich nach der Analyse vorgenommen, eine engagierte und konstante Leistung zu zeigen. Mit einem Sieg gegen die momentan zweitplatzierte Mannschaft aus Schwaig könnte man ein großes Ausrufezeichen setzen. Nicht nur die Memmelsdorfer haben einen guten Start in die Rückrunde hingelgt, sondern auch die Gegner aus Schwaig. Sie bezwangen den BSV Bayreuth, auf den der SCM am Sonntag trifft, am vergangenen Wochenende mit 3:2 und unterstrichen somit ihre Ambitionen. Verzichten muss M. Werner noch auf Außenangreifer Ievgen Nesterov. Fraglich ist auch der Einsatz des angeschlagenen Mittelblockers René Schüler und des Neuzugangs Felix Hitzler.
Am darauffolgenden Tag ist der SCM zu Gast beim BSV Bayreuth (4.). Spielbeginn ist um 15:30 in der Sporthalle des Richard-Wagner-Gymnasiums. Gegen Bayreuth siegte man wiederum vor heimischer Kulisse mit 3:0, so dass die Bayreuther ebenfalls noch eine Revanche zu begleichen haben. An diesem Wochenende müssen die Memmelsdorfer ihr ganzes Potenzial ausschöpfen, um zu gewinnen. Ievgen Nesterov wird zu diesem Zeitpunkt wieder zur Mannschaft stoßen. Weiterhin kümmert sich die ärztliche Abteilung um den verletzten René Schüler und Felix Hitzler, um einen Einsatz zu ermöglichen.
Es steht also ein spannendes Volleyball-Wochenende bevor, bei dem der Freund des Volleyballsports sicherlich auf seine Kosten kommen wird.
JK