Für die Herren1 des SC Memmelsdorf heißt es am Sonntag, den 30.09.3018 um 15 Uhr (Spielbeginn 16 Uhr) Saisonauftakt in der Regionalliga Südost gegen den SV Schwaig II in der Seehofhalle. Nach der erfolgreichen Generalprobe in der Pokalrunde Nordbayern Ost und der damit verbundenen Qualifikation für das bayerische Pokalfinale freuen sich die Memmelsdorfer Volleyballer die Zuschauer endlich wieder in heimischer Halle begrüßen zu dürfen.
Nach bereits 30 intensiven Trainingseinheiten in der Vorbereitung stehen die Mannen aus dem Bamberger Vorort endlich das erste Mal auf dem heimischen Parkett. Mit dem letztjährigen fünftplatzierten steht ihnen kein leichter Gegner gegenüber.
Aber auch neben dem Feld hat sich einiges getan. Sponsorensuche, Erstellen von Druckmedien und das neue Bandensystem lassen wieder auf Heimspiele mit Eventcharakter hoffen.
Gespannt dürften die Zuschauer auch auf die drei Neuverpflichtungen sein. Mit Julian Zachert kehrt ein ehemaliger Memmelsdorfer Jugendspieler aus VCO München als Libero zurück. Als Mittelblocker wird sich Niklas Werner vom VC 06 Hirschaid präsentieren und mit Gyula Lakatos vervollständigt ein altbekannter Zuspieler den Kader. Dieser sagt zu seinem Wechsel: “Der SC Memmelsdorf ist der Verein, bei dem ich ein neues Leben starten kann.” Man darf also gespannt sein auf die Saison 2018/ 2019.
Die Memmelsdorfer bieten neben Pizza und Brötchen auch Bier vom Fass, somit ist für das leibliche Wohl gesorgt. Der Eintritt wird auf Spendenbasis erfolgen und die Zuschauer werden ab 15:00 Uhr in der Seehofhalle begrüßt.