Erstes Spiel der Saison 0:3 verloren, letztes Spiel der Saison 0:3 verloren. Klingt schlecht? War's aber nicht. Wir hatten zwischendrin eine gute Saison, in der wir unsere gesteckten Ziele erreichen konnten:
Wir wollten den Klassenerhalt und haben diesen auch ziemlich bald unter Dach und Fach gebracht. Letztendlich sind wir als Fünfter sogar in der oberen Tabellenhälfte gelandet.
Wir wollten junge Spieler einbauen und haben ihnen auch Spielanteile überlassen und werden das zukünftig immer mehr tun.
Wir wollten Spaß haben und das ist uns in den Spielen und dem Training auch überwiegend gelungen. Beispielhaft dafür sind unsere gemütlichen Runden nach dem Training in der Umkleidekabine oder unser inzwischen schon legendärer Ausflug ins Thermalbad mit danach Schnitzel-All-you-can-eat nach dem Spieltag in Naila.
Insgesamt ist es schon beachtlich, wenn in einer Mannschaft der maximale Altersunterschied bei 40 Jahren liegt und dennoch irgendwie alle zueinander gefunden haben. Darauf gilt es nun aufzubauen. Es ist nicht zu erwarten, dass sich in der kommenden Saison viel an unserem Konzept und unseren Zielen ändern wird. Für die zunehmend kaputten Alten werden die Jungen mehr Verantwortung auf dem Feld übernehmen müssen, soviel ist auch schon klar. Denn das Verletzungspech hat auch in dieser Saison wieder zugeschlagen. Wer weiß, wo wir am Ende gelandet wären, wenn alle immer fit und verfügbar gewesen wären...
Egal - wir freuen uns jetzt schon alle auf das anstehende Saison-Abschluss-Kartenspiel-Übernachtungsevent in Huppendorf und nach den diversen Meisterschaftsrunden (Jugend oder Senioren) endlich auch wieder auf die anstehenden Draußen-Events.
Für alle noch einmal unser Kader mit den hauptsächlich gespielten Positionen im Überblick.
Stellerknechte: Wambo und Jakob
Mittelblocker (und in dieser Saison zunehmend Hauptangreifer): Klaus, Benni und Johannes
Diagonalhauer: McCoy und Matz
Außenwummen: Martin, Steffen Ü. und T., Tobi, Seiki, Julian und Christoph
Libero: Henry