SUE_4610-2.JPG

In einer Familie wären wir das Sandwich-Kind. Laut Wikipedia also „ein Kind, das sowohl ältere als auch jüngere Geschwister hat“ und damit in der Zwickmühle, „entweder „zu klein“ oder „zu groß“ für viele Dinge zu sein“.

Für uns stellt sich das so dar: Die Dritte befindet sich genau in der goldenen Mitte! Sowohl der Zahl der Herrenmannschaften, als auch der Spielklasse nach, wo wir mit der Bezirksliga genau die mittlere der SCM-Spielklassen abdecken. Und nachdem jetzt unsere zweite Mannschaft auch endlich und verdienterweise den Aufstieg in die Landesliga geschafft hat, dürfen wir uns dort nach Herzenslust austoben. Mal schauen, was die Liga in dieser Saison wieder für Überraschungen bereithält.Unser erstes Ziel ist aber wieder, möglichst schnell den Klassenerhalt klar zu machen und dann frei aufzuspielen. Und vor allem Spaß am Volleyball zu haben – alles andere bringt nichts

Wie im vergangenen Jahr stehen dazu die alten Stammkräfte zur Verfügung: Benni, Klaus, Martin, McCoy, Wambo, Matz, Tobi, Steffen Thomas. Und auch Johannes darf man trotz seines, für uns zarten Alters inzwischen zu den Etablierten zählen.

Verlassen haben uns in dieser Saison nach nur kurzem Zwischenspiel Seiki und auch Julian, der in München seine Volleyballkarriere fortsetzen will. Wir wünschen ihm viel Glück und Erfolg dabei.

Neu im Team sind erfreulicherweise nun Sigi, der bislang meist bei den Hobbies aktiv war und auch Felix Jakisch, der bei uns aushelfen will, wenn es seine Zeit zulässt.

Christoph und Jakob werden in dieser Saison als Youngsters unser Team verstärken und sollen dabei tragende Rollen im Zuspiel und im Angriff spielen.

Wenn es seine Zeit erlaubt, wird uns auch Henry wieder als Libero unterstützen.

Bleiben noch einige Ergänzungen: Steffen Übelein wird uns – so sein Plan – zum Saisonauftakt unterstützen und aus der Herren vier sollen wieder einige nachrückende Talente zum Training kommen und vielleicht auch einmal bei einem Spieltag Bezirksliga-Luft schnuppern.

Wenn ihr also diese bunte Mischung in Aktion sehen wollt, dann kommt uns zu unseren Heimspielen (alle drei in 2017) unterstützen.