Benjamin Römmelt (li) und Johannes Graf (re)
Am Samstag kehrte die 3. Mannschaft mit einem 0:3 und 3:0 vom Auswärtsspieltag aus Coburg zurück. Trotz motivierter Stimmung und der Gewissheit, nach der zuvor gesehenen 1:3 Niederlage der 4. Herren, auf einen starken Gegner zu treffen, konnte die Niederlage aufgrund zu statischer und verkrampfter Spielweise nicht verhindert werden.

Nach solch einem Spiel wie gegen Coburg ist es schwierig die richtigen Worte zu finden. Im ersten und dritten Satz verspielte man nicht unbedingt leichtfertig aber eher naiv jeweils eine komfortable Führung von mehr als 10 Punkten. In den Phasen des Spiels, wo man sich die hohen Führungen erspielte, war eine Leichtigkeit zu spüren, die urplötzlicher Verkrampftheit weichen musste. Dies führte dann genau in die Situationen, in die man gegen solche Gegner wie Coburg nicht kommen möchte, nämlich ausgeglichenen Spielständen gegen Ende eines Satzes. Die Coburger konnten in vielen Situationen die Angriffe der Memmelsdorfer irgendwie abwehren und irgendwie den Ball wieder zurück auf die SC-Seite bekommen. Durch diesen Motivationskiller, einen guten Angriff abwehren zu können, verkrampfte die Abwehr der 3. Herren und somit konnte kein guter zweiter Angriff aufgebaut werden.
Damit war die spannende, aber auch unnötige 0:3 (21:25, 27:29, 25:27) Niederlage gegen Coburg besiegelt und hat sich nun einen zusätzlichen Konkurrenten um die Aufstiegsplätze aufgebaut.

Infos zum Spiel gegen die 4. Herren folgt in Kürze :)