Am 20.10. trafen wir, die vierte Herrenmannschaft, uns zu unserem zweiten Spieltag in Memmelsdorf. Nach der Niederlage gegen unsere dritte Mannschaft und dem Sieg gegen Rödental zwei Wochen zuvor hatten die Begegnungen einen richtungsweisenden Charakter. Spielen wir mit unserem völlig neu formierten Team gut mit in der Liga oder werden wir im Tabellenkeller herumdümpeln?
Am Abend war klar: Mit zwei Siegen, einmal gegen Ebern (3:0) und dann im Derby gegen die Nachbarn der VG Bamberg (3:1) haben wir aufgrund der Mehrzahl der gespielten Partien sogar die Tabellenführung inne! Wir genießen den Platz an der Sonne und werden versuchen, in allen noch ausstehenden Partien gut mitzuspielen. Dabei wollen wir weiterhin viel Spaß haben, Stimmung machen und einen guten Mix aus Jung uns Alt aufs Feld schicken. Ist uns Letzteres am ersten Spieltag noch gut gelungen, so war das, wenn überhaupt, der einizige Kritikpunkt am vergangenen Samstag: Manchmal standen zu viele Alte auf dem Feld. Doch das wird sich sicher bald wieder ändern, denn die Jungen drängen nach und gewinnen mit jedem Wettkampf an Erfahrung. Und athletisch lassen sie die Alten sowieso schon hinter sich. Nur die Routine macht noch den Unterschied.
So freuen wir uns schon auf unseren nächsten Spieltag am 17.11., wieder zu Hause, wo gegen Rattelsdorf das nächste Derby ansteht und mit Coburg/Grub eine echte Topmannschaft zu Gast ist. Wir werden mit unserer guten Mischung und super Stimmung dagegen halten.