BVV-Basisstützpunkt

Hinweis
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/www.sc-memmelsdorf.de/images/P2120828.JPG'
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/sc-memmelsdorf.de/images/scm_logos/SCM_Logo_17-01-2014.png'

Der SCM kann ganz schön stolz sein – gleich 2 Mannschaften hatten sich für die Oberfränkische Meisterschaft der U14w qualifiziert. Die Stimmung war super, als die 12 Mädels am Sonntag Morgen nach Hof fuhren.

Mit dem Mitfavoriten BSV Bayreuth und dem Gastgeber VG Hof hatte der SCM 2 die schwerere Vorrundengruppe erwischt. Nachdem es gegen Bayreuth noch nicht so rund lief, zeigten die Mädchen gegen die VG Hof was in ihnen steckt.

Nach verlorenem 1. Satz, steigerten sie sich sehr und standen kurz vor dem Gewinn des 2. Satzes, OBWOHL die Hofer Zuschauer ihr Team lautstark anfeuerten. Nur denkbar knapp unterlagen sie mit 23:25.

Im Spiel um Platz 5 wollten die Mädels nun aber unbedingt einen Sieg gegen den ATSV Oberkotzau. Nach verlorenem 1. Satz steigerte sich die mit drei U13-Spielerinnen angetretene Mannschaft und konnte mit großen Kampfgeist das Spiel noch mit 2:1 für sich entscheiden.

In der 2. Vorrundengruppe zeigten die Mädels vom SCM 1 keine Schwächen und ließen sowohl dem ATSV Oberkotzau als auch im Derby der VG Bamberg nicht den Hauch einer Chance.

Nun kam es bereits im Halbfinale zu dem mit Spannung erwarteten Spiel gegen den Gastgeber. Ein Sieg musste her, denn nur die beiden Finalisten konnten sich für die Nordbayerischen Meisterschaften qualifizieren. Unbeeindruckt von der Lautstärke in der Halle – die Hofer Fans unterstützten ihr Team kräftig mit Trommeln und Blasinstrumenten – startete der SCM 1 konzentriert ins Spiel und setzte den Gegner mit den Aufschlägen mächtig unter Druck. So konnte man sich früh eine Führung erspielen und den 1. Satz sicher mit 25:15 für sich entscheiden. Auch im 2. Satz war ein Klassenunterschied zu erkennen, so dass auch dieser deutlich mit 25:19 gewonnen werden konnte.

Im Finale traf man wieder einmal auf die befreundeten Mädchen vom BSV Bayreuth, die ebenfalls ein starkes Turnier spielten und auf dem Weg ins Finale noch keinen Satz abgegeben hatten.

Die begehrten Meister-T-Shirts waren Anreiz genug um auch dieses Spiel äußerst konzentriert zu beginnen. Wieder setzten die SCM Mädels den Gegner ständig unter Druck, so dass die Bayreuther überhaupt keine Möglichkeit fanden ins Spiel zu kommen. Druckvolle Aufschläge, ein sichere Annahme und variantenreiches Offensivspiel begeisterten die zahlreichen Zuschauer und führten zu einem deutlichen Gewinn des 1. Satzes (25:15). Auch der 2. Satz war eine klare Angelegenheit und ging mit 25:16 an den SCM.

Vielen Dank an Trainerin Nora, die entscheidenden Anteil an dieser tollen Entwicklung hat.

Für Memmelsdorf spielten:

SCM 2: Antonia Dursch, Nina Bäuerlein, Julia Lade, Jule Dorsch, Sara Stark und Julia Akritidi, Tainerin Daggi Dorsch

SCM 1: Wlada Fleischhauer, Lina Schwab, Mona Gleich, Jule Hüttner, Paula Neumerkel und Sina Bauer

Vielen Dank auch an Jochen Neumerkel für´s erfolgreiche Coachen!!!