Mit einem " WE ARE GREEN WE ARE A TEAM " starteten wir U16 Mädchen sehr motiviert am 10.4. in die Bayerische Meisterschaft. Diese fand in Kaufbeuren bei Mauerstetten statt, weshalb wir bereits am Samstag zu unserer Jugendherberge nach Augsburg fuhren.
Nach einem ausgiebigen Frühstück am Sonntagmorgen hatten wir dann gleich das erste Spiel gegen den VLZ Straubing, gegen die wir uns, trotz deren körperlichen Überlegenheit, gut geschlagen haben. Aber es reichte letztendlich "nur" für ein 0:2. Durch druckvolle Aufschläge und tolle Stimmung (sogar mit Cheerleaderpuscheln) konnten wir uns viele schöne Punkte erkämpfen.
Unser zweiter Gegner waren die "Riesen" aus Lohhof, welche die ursprünglichen Favoriten waren. Genau wie im ersten Spiel wuchsen wir über uns selbst hinaus und haben die Lohhofer mit unseren zahlreichen Blocks ordentlich geärgert.
Als Gruppendritter trafen wir schließlich auf unsere von der Nordbayrischen bereits bekannten Gegner, den TSV Ansbach, gegen den wir um den fünften Platz spielten. Trotz einiger Anfangsschwierigkeiten waren wir klar überlegen. In diesem Derby konnten wir besonders durch unsere Aufschläge und Angriffe punkten.
Letztlich erreichten wir den fünften Platz, über den wir uns riesig freuten, besonders, da wir nicht mal mit einer Qualifikation für die Bayrische gerechnet hatten. Wir alle haben unser Bestes gegeben, ob auf dem Spielfeld oder beim Anfeuern. Aber auch von den starken Gegnern konnten wir Einiges lernen.
Unser U16 Team bestand aus:
Der Frau der Lüfte Yara Bauer,
dem Aufschlagmonster Maya Hölzlein,
dem Überraschungsei Neele Kaufmann,
der Rennmaus Antonia Kestel,
dem Monsterblocker Jessica Klarmann,
der Gegnerzerstörerin Amelie Kraus,
dem Partykracher Laura Lawatsch,
dem Treppenbezwinger Lena Obelt
und der Wundertüte Julia Ollmann
Ein besonderer Dank gilt unseren Coaches Michael Werner dem grün-orangen Burpeeeichhörnchen und Jule Römmelt unserer Mannschafts-Mama die uns tatkräftig unterstützt und motiviert haben.
Yara, Maya, Lena