BVV-Basisstützpunkt

• Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/www.sc-memmelsdorf.de/images/P2250784.JPG'

Die U18 Mädchen des SCM haben sich bei der Nordbayerischen Meisterschaft in Neudrossenfeld ihren Traum erfüllt, denn sie erkämpften sich, wie im Vorjahr, den Vizemeistertitel.

Damit sicherte sich das Team das Ticket für die Bayerische Meisterschaft.

Bereits in den ersten  beiden Vorrundenspielen konnten die Gegner aus Regenstauf und Karbach deutlich mit 2:0 besiegt werden.

Im entscheidenden Gruppenspiel gegen den Mittelfränkischen Meister TV Fürth wollte man sich nun direkt für das Halbfinale qualifizieren. Gut eingestellt von Trainerin Heike Hölzlein spielte der SCM von Anfang an hoch konzentriert und setzte den Gegner mit platzierten Aufschlägen unter Druck. Die Annahme um Libera Sina stand sicher und so konnten vor allem Amelie und Maya, nach variablen Zuspiel von Yara, immer wieder punkten. Das Ergebnis war ein überraschend deutlicher 2:0 Sieg (25:15, 25:13).

Das Halbfinale am zweiten Spieltag stand unter dem Motto von Coach Leo: „Wenn ihr ein neues T-Shirt für Euren Kleiderschrank haben wollt, dann habt ihr genau 2 Möglichkeiten, entweder ihr gewinnt DIESES Spiel oder ihr gewinnt dieses Spiel."

Entsprechend motiviert starten die Memmelsdorfer Mädchen ins das Derby gegen die Heimmannschaft NH Young Volleys und gewannen den 1. Durchgang mit 25:18. Doch so leicht gaben sich die Gastgeber nicht geschlagen und es entwickelte sich im 2. Satz ein spannendes Spiel. Letztlich war es Amelie mit 3 direkten Angriffspunkten vorbehalten dem SCM den Sieg zu sichern (25:22).

Nun wollte man auch im Finale dem Favoriten aus Hahnbach/Oberpfalz mit viel Kampfgeist entgegentreten, was auch eindrucksvoll gelang. Immer wieder fanden Amelie, Toni und Maya die Lücken in der Abwehr des Gegners und auch die gute Blockarbeit mit Leah und Jessi brachte die Hahnbacher Angreiferinnen ein ums andere Mal zur Verzweiflung. Dazu kam die gute Feldabwehr von Paula und vor allem Yara holte nahezu unerreichbare Bälle. Leider brachte man sich durch eigene Aufschlagfehler in Satz 1 und eine Schwächephase in der Annahme in der Mitte des 2. Satz um den Lohn seiner Bemühungen, so dass der SV Hahnbach verdient die Nordbayerische Meisterschaft gewann.

Für SCM waren erfolgreich:

Sina Bauer, Yara Bauer, Wlada Fleichhauer, Mona Gleich, Emma Hoh, Maya Hölzlein, Antonia Kestel, Jessica Klarmann, Amelie Kraus, Leah Kück, Paula Neumerkel und Lina Schwab

Trainerin Heike Hölzlein und Coach Leo Jakob