Stefan Kleinhenz (li) und Matthias Hölzlein (re)
Leider ohne Punktgewinn mussten wir das vorweihnachtliche Coburg verlassen. Dabei hatte es doch ganz gut angefangen. Da wir diesmal vermeintlich auf einige unserer Youngster wegen des, parallel stattfindenden Schiedsrichter-Lehrgangs verzichten mussten, hatten wir alles was noch einigermaßen aufrecht stehen kann für diesen Spieltag zusammen getrommelt.

Danke an Peter und Jürgen, die ohne großes Training eingesprungen sind. Und so änderten wir diesmal unsere Taktik. Statt, wie angestrebt, zwischen Jung und Alt zu mischen, spielten im ersten Spiel ausschließlich Alt und im zweiten überwiegend Jung.

Dass wir uns mit der alten Aufstellung einer noch etwas älteren seitens der Coburg/Gruber dritten Mannschaft gegenüber sahen, hat uns dann doch erstaunt. Und dass wir dann in vier Sätzen verloren haben, etwas geärgert. Zwar konnten wir den ersten Satz noch gewinnen, doch die unkonventionell abwehrstarken Coburger raubten uns den letzten Nerv und damit auch die drei folgenden Sätze. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten hatten sie das Maximum herausgeholt und nicht unverdient mit 3:1 gewonnen. Dass sie dann noch mit 3:0 unsere favorisierte dritte Mannschaft bezwangen war allerdings noch überraschender und steht in einem anderen Bericht (Herren 3 - Tabellenführung bleibt mit Gschmeckle).

Das folgende memmelsdorf-interne Duell drei gegen vier gingen nun überwiegend unsere jungen Kräfte an. Leo war vom Schiri-Lehrgang zurück, Franz wurde erstmals eingesetzt und Niko und Felix Jakisch halfen aus der Cm aus. Zusammen mit Felix Maier und immer wieder ein paar alten Hasen wollten wir schon etwas gegen unsere Dritte anstänkern, aber mehr als ein bisschen ärgern war nicht drin. Umso schöner zu sehen, dass ab und zu wirklich gelungene Ballwechsel und gute Aktionen auf mehr hoffen lassen.

Mit einem ausgeglichenen Punktekonto stehen wir jetzt im Mittelfeld und werden am kommenden Heimpiel-Samstag wieder gegen zwei Topteams zeigen müssen, was in uns steckt.

Bilder 01.12.2012 - H4 - in Coburg